B2B. Lösungen und Sichtbarkeit für Marke, Marketing und Sales.
B2B. Lösungen und Sichtbarkeit für Marke, Marketing und Sales.
SMD. Spezialist für B2B-Kommunikation
■ Erklärung und Vermarktung komplexer Lösungen
Wir »übersetzen« technische und komplexe Inhalte in eine verständliche und einprägsame Kommunikation, die Ihre Zielgruppe wirklich erreicht.
■ Content-Strategie für nachhaltige Lead-Generierung
Hochwertigen, relevanten Content für eine überinformierte Zielgruppe zu erstellen, ist anspruchsvoll und zeitraubend. Mit Strategie, Templates, Automatisierung und Empathie aber wirkungsvoll umsetzbar.
■ Markendifferenzierung im übersättigten Markt
Wir schaffen Marken, die sich durch eine klare Positionierung und strategisches Design abheben und überzeugen. Design ist dabei nicht nur »Ästhetik«, sondern ein integraler Bestandteil der gesamten Markenstrategie – es sorgt für konsistente Kommunikation, macht Ihre Werte sichtbar und bleibt nachhaltig im Gedächtnis.
Wir unterstützen Unternehmen
… bei einer klaren Markenpositionierung
… beim Markenaufbau und ihrer Corporate Identity
… ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen
… effektive Kommunikationsstrategien zu entwickeln
… beim Entwickeln erfolgreicher Marketing- und Vertriebskonzepte
Sabine Schrader, Geschäftsführung
»SMD hat sich mit einem echten B2B Startkunden vor mehr als 20 Jahren erfolgreich gegründet. »Computer Simulation Technology« übrigens.
Der Aufstieg vom einstigen KMU zum Konzern: Also, von »K« zu »M« hin zum aufstrebenden »U«... und aufgegangen im großen »K« wie Konzern.
Technisch-ingenieuriger Business? Das hat einfach was!«
Sabine Schrader, Geschäftsführung
»Vor mehr als 20 Jahren hat sich die SMD mit einem B2B-Kunden erfolgreich gegründet: Mit dem damaligen 3D-Software-Start-Up »Computer Simulation Technology«.
Ein Paradebeispiel für den Aufstieg vom einstigen KMU zum Konzern: Also, von »K« zu »M« zum aufstrebenden »U«... aufgegangen im großen »K« – dem Dassault Systèmes Konzern.
Technisch-ingenieuriger Business? Das hat einfach was!«