EMS-Services der ROPRO GmbH im neuen »Gewand«
EMS-Services von ROPRO im neuen »Gewand«
Strategie, Branding, Storytelling, CI, Website für die ROPRO Produktions GmbH
BLOG / März 2023 / NR.1 / NEWS
SMD-Redaktion
Der neue Auftritt der ROPRO GmbH – jetzt auch im Netz
»Liebes SMD-Team,
ich war heute bei einem unserer Kunden und wollte dort, u.a., die neue Website ankündigen … Aber die Damen und Herren hatten die Website schon gesehen und sogar schon das neue Logo beim Empfang verarbeitet! Vielen Dank an Euch und sonnige Grüße!«
(eMail Ernö Theuer – einen Tag nach dem Go-live der neuen Website, neben Jochen Friedrich einer der Geschäftsführer der ROPRO Produktions GmbH).
Die ROPRO Produktions GmbH ist EMS-Spezialist für die komplette Fertigung elektronischer Baugruppen, von Geräten und Systemen. Das Unternehmen leistet Hochprofessionelles im Bereich Entwicklung, Material und Montage sowie bei speziellen Services zur weltweiten Auslieferung.
Also – einfach nur gut agieren oder eben doch »Marke« sein, mit besonderen Leistungen und spezieller Persönlichkeit?
Sichtbarkeit zu erlangen ist ein wichtiger Ansatz. Dabei merkfähig und interessant zu sein, das macht den businessentscheidenden Unterschied.
Was wurde gemacht?
SMD hat eine umfassende, aber schlanke Corporate Identity für die ROPRO entwickelt, das prägnante (und von den »Kunden-Kunden« offensichtlich zügig downgeloadete) Logo kreiert und inhaltlich sowie gestalterisch verschiedene, für B2B relevante, taktische Maßnahmen umgesetzt.
Wie wichtig ist ein »gebrandetes Klebeband« wenn man viel zu verpacken hat?
Andere Frage: Warum diesen relevanten Kanal NICHT nutzen?
Gerade haben wir die neue Webpräsenz fertiggestellt und damit online »besuchsfertig« gemacht. Wir sind überzeugt, einen eigenständigen Auftritt geschaffen zu haben, der aus gutem Grund so ist wie er ist, und der in das gesamte Markenbild und Markenverständnis passt. In diesem Sinne: Sonnige Grüße zurück! ; )
Unsere Leistung zusammengefasst:
- Kommunikationsstrategie
- Gemeinsames Erarbeiten der Positionierung: Wer ist die »neue ROPRO« und was macht sie aus?
- Marketingkonzeption und Fokussierung
- Kernbotschaften für die Stakeholder
- Entwicklung einer neuen Corporate Identity, inklusive eines »kanalflexiblen« Logos
- Design und Umsetzung verschiedener Kanäle, umfangreiche Geschäftsausstattung, Out- und In-house-Branding, Firmenkleidung…
- Nicht zuletzt die Gesamtkonzeption, die technische und inhaltliche Umsetzung der Website, inklusive Text und Fotografie
Anschauen unter www.roprogmbh.de
Strategie, Branding, Storytelling, CI, Website für die ROPRO Produktions GmbH
BLOG / März 2023 / NR.1 / NEWS
SMD-Redaktion
Der neue Auftritt der ROPRO GmbH – jetzt auch im Netz
»Liebes SMD-Team,
ich war heute bei einem unserer Kunden und wollte dort, u.a., die neue Website ankündigen … Aber die Damen und Herren hatten die Website schon gesehen und sogar schon das neue Logo beim Empfang verarbeitet! Vielen Dank an Euch und sonnige Grüße!«
(eMail Ernö Theuer – einen Tag nach dem Go-live der neuen Website, neben Jochen Friedrich einer der Geschäftsführer der ROPRO Produktions GmbH).
Die ROPRO Produktions GmbH ist EMS-Spezialist für die komplette Fertigung elektronischer Baugruppen, von Geräten und Systemen. Das Unternehmen leistet Hochprofessionelles im Bereich Entwicklung, Material und Montage sowie bei speziellen Services zur weltweiten Auslieferung.
Also – einfach nur gut agieren oder eben doch »Marke« sein, mit besonderen Leistungen und spezieller Persönlichkeit?
Sichtbarkeit zu erlangen ist ein wichtiger Ansatz. Dabei merkfähig und interessant zu sein, das macht den businessentscheidenden Unterschied.
Was wurde gemacht?
SMD hat eine umfassende, aber schlanke Corporate Identity für die ROPRO entwickelt, das prägnante (und von den »Kunden-Kunden« offensichtlich zügig downgeloadete) Logo kreiert und inhaltlich sowie gestalterisch verschiedene, für B2B relevante, taktische Maßnahmen umgesetzt.
Wie wichtig ist ein »gebrandetes Klebeband« wenn man viel zu verpacken hat?
Andere Frage: Warum diesen relevanten Kanal NICHT nutzen?
Gerade haben wir die neue Webpräsenz fertiggestellt und damit online »besuchsfertig« gemacht. Wir sind überzeugt einen eigenständigen Auftritt geschaffen zu haben, der aus gutem Grund so ist wie er ist, und der in das gesamte Markenbild und Markenverständnis passt. In diesem Sinne: Sonnige Grüße zurück! ;)
Unsere Leistung zusammengefasst:
- Kommunikationsstrategie
- Gemeinsames Erarbeiten der Positionierung: Wer ist die »neue ROPRO« und was macht sie aus?
- Marketingkonzeption und Fokussierung
- Kernbotschaften für die Stakeholder
- Entwicklung einer neuen Corporate Identity, inklusive eines »kanalflexiblen« Logos
- Design und Umsetzung verschiedener Kanäle, umfangreiche Geschäftsausstattung, Out- und In-house-Branding, Firmenkleidung…
- Nicht zuletzt die Gesamtkonzeption, die technische und inhaltliche Umsetzung der Website, inklusive Text und Fotografie
Anschauen unter www.roprogmbh.de