»Markenführung«
Workshop
Brand Sprint
Wissen, wo man steht, um zu wissen, wo man hin will!
Workshop »Brand Sprint«
Wissen, wo man steht, um zu wissen, wo man hin will!
Für interdisziplinäre Teams aller Unternehmensebenen und -abteilungen, Team-Influencer, Start-Ups und Gründerteams.
Für ein Re-Design Ihrer Brand, eine (Neu)positionierung Ihres Unternehmens oder bei der Entwicklung neuer Produktmarken.
Halb-Tages-Workshop / je nach Projektanforderung und Zielstellung auch mit Review-Session
9:00 Uhr – 13:00 Uhr oder von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
- Unternehmens-Inhouse-Workshop
Veranstaltungsort Deutschlandweit oder vor Ort in Darmstadt
Termine Individuell buchbar
Gebühr N.V.
Teilnehmerzahl 2 – 8
Wichtig: Es sollte mindestens ein Executive eines Unternehmens dabei sein, um schnelle Entscheidungen im Sinne eines »Sprints« treffen zu können - Online Seminar
»Brand Sprint« für Führungskräfte, Team-Influencer, Start-Ups, Gründerteams
Termine Individuell für Teams buchbar
Gebühr € 595,– p./P. zzgl. MwSt.
»Führung & Leadership«
Workshop
Wertebasierte Führung
Von Digitalisierung und Disruption, Demokratisierung und Diversity
INHALTE
Um etwas Neues für die Marke zu entwickeln, ist es enorm wichtig, dass alle Beteiligten wissen, wo sie im Moment stehen, wer »man« ist und wohin die Reise in Zukunft gehen soll.
Klassische Strukturen, Prozesse, Erfahrungen und das Leben generell beeinflussen die Sicht auf die Dinge jedes Einzelnen. Im Laufe der Zeit verändert sich dabei der Blick auf die Marke und auch die Ziele des Unternehmens, dies vor allem aus Sicht der unterschiedlichen Abteilungen und Mitarbeiter. Möglicherweise kommen neue Teammitglieder dazu, die wiederum eine andere Perspektive auf das Unternehmen haben und ihre Erfahrungen mit einbringen wollen.
In einem 3 – 4 stündigen Workshop entwickeln wir im Team ein klares Markenbild und lernen die strategische Ausrichtung bzw. Zielsetzung der Unternehmensleitung kennen.
Wir untersuchen die Kernbereiche der Markenführung und machen aus der abstrakten Idee »Unsere Marke« ein konkretes Markenbild, das es den Teams ermöglicht von ein und demselben Standpunkt aus, die Marke weiter zu entwickeln sowie deren Werte und Ziele klar zu vertreten.
Der Workshop »Brand Sprint« besteht aus sechs Bereichen:
- Roadmap
- What/How/Why
- Die wichtigsten Werte
- Die wichtigsten Zielgruppen
- Die Markenpersönlichkeit
- Die Verortung am Markt
Ein Sprint ist ein Sprint – und kein Apnoetauchen. Die Arbeitsweise ist intensiv und fokussiert, aber beinhaltet eben kein forschungsintensives Erarbeiten von Markenstrategien. Dafür kommen Wahrheiten und Ergebnisse auf den Tisch!
Ein spielerisches und spannendes Tool, das oft klar macht, wofür man besser noch mal tauchen geht.
→ Wir empfehlen, diesen Brand Sprint-Workshop zu buchen, wenn etwas »Neues« bzw. eine Veränderung geplant ist.
Das kann eine neue Produkt- oder Unternehmensidee sein, eine Neupositionierung, aber auch das Re-Design einer Wort-/Bildmarke, einer Webseite oder die Neuinitiierung einer Kampagne.
Im Anschluss an den Brand Sprint wird gemeinsam sicher gestellt, dass die Ergebnisse aus dem Workshop auch direkten Einfluss auf das entsprechende Projekt nehmen werden.
Dann wird aus der »Grauen Theorie« auch ein »Praktischer Erfolg«.
ZIELGRUPPE UND DAUER
Workshop Führungskräfte aller Management-Ebenen und Team-Influencer, Start-Ups, Gründerteams = 0,5 Tage.
Review-Session = 0,5 Tage.
METHODIK
Impulsvortrag, Teamarbeit und Diskussion
TRAINER
Sabine Schrader (Dipl.Komm.Des.)
Consultant für Markenentwicklung und -führung, Digital Leadership, Führungskräfteentwicklung, Kommunikation und Zukunfttrends
Volker Schrader (Dipl.Komm.Des.)
Consultant für Strategischen Markenaufbau, Markenentwicklung, Markenführung, Kommunikation, Innovative Technologien & Künstliche Intelligenz