
»Markenführung«
Workshop
Purpose Driven Branding
Von langfristigem Markenaufbau durch Haltung und Verantwortung
Workshop »Purpose Driven Branding«
Von langfristigem Markenaufbau durch Haltung und Verantwortung
Für Führungskräfte aller Management-Ebenen sowie TeamInfluencer
Tages-Workshop
9:00 Uhr – 17:00 Uhr
- Unternehmens-Inhouse-Workshop
Veranstaltungsort Deutschlandweit
Termine Individuell buchbar
Gebühr N.V.
Teilnehmerzahl Max. 12 - Offener Workshop* für Führungskräfte
Veranstaltungsort Darmstadt
Termine NV.
Gebühr € 1.980,- p.P. zzgl. MwSt.
Teilnehmerzahl 4 – 8
*Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Workshoptag, Pausenverpflegung und Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden von den Teilnehmenden direkt mit dem Hotel abgerechnet. - Online Seminar
»Purpose Driven Branding« für Führungskräfte
Termine Individuell buchbar
Gebühr € 595,– p.P. zzgl. MwSt.

»Führung & Leadership«
Workshop
Wertebasierte Führung
Von Digitalisierung und Disruption, Demokratisierung und Diversity
INHALTE
Die Digitalisierung erschafft ständig neue Marktbedingungen, Arbeitsformen, Kräfteverhältnisse und hat einen gesellschaftlichen Wandel in Wertefragen, Loyalität und hierarchischem Denken bewirkt. Marken und Leistungen scheinen austauschbar, die Loyalität gegenüber Marken, Unternehmen, der Gesellschaft nimmt immer weiter ab.
Wie finden Unternehmen und Menschen wieder Ausrichtung, Orientierung und Halt im Miteinander? Auf welcher Basis kann ein Unternehmen und eine Marke in Zukunft, ein gesuchter, langfristiger Partner für Kunden und Mitarbeiter sein?
→ Wir haben zwei Kernfragen identifiziert, um die Lösungen nicht im Vergleich mit anderen, sondern aus der eigenen Stärke zu erschaffen, die eine selbstgeführte Zukunftsgestaltung ermöglicht:
1. Inwieweit und wie konsequent richten Sie Ihr Business am gesellschaftlichen Nutzen aus?
2. Mit welcher Markenpersönlichkeit kommunizieren Sie Ihre Haltung, die Werte und entwickeln Sie Produkte und Services?
In unserem Workshop untersuchen wir »Purpose« als Einflussfaktor, wo der Nutzen liegt und wie sich »Purpose« skalieren lässt. Wir entdecken was Markenpersönlichkeiten glaubwürdig, flexibel und unverwechselbar macht.
Wir schauen auf Ihr Unternehmen und entwickeln die gemeinsame Zielvorstellung im Bezug auf »Purpose Driven Branding« und spielen Ansätze einer daraus resultierenden wertebeständigen Markenpersönlichkeit durch.
Mit den gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnissen erstellen wir einen ersten Leitfaden für einen agilen Prozess, um den Unternehmenspurpose zu definieren, die Markenpersönlichkeit zu entwickeln und konsistent zu kommunizieren.
ZIELGRUPPE UND DAUER
Workshop Führungskräfte aller Management-Ebenen sowie Team-Influencer = 1 Tag.
METHODIK
Impulsvortrag, Videoeinspielungen, Diskussion, Gruppenarbeit
TRAINER
Sabine Schrader (Dipl.Komm.Des.)
Consultant für Markenentwicklung und -führung, Digital Leadership, Führungskräfteentwicklung, Kommunikation und Zukunfttrends