Temial von Vorwerk
Struktur und Kommunikation für einen mobilen Pop-up-Cube

Temial von Vorwerk
Struktur und Kommunikation für einen mobilen Pop-up-Cube

Temial von Vorwerk
Struktur und Kommunikation für einen reisenden Pop-up-Cube
Eine Kollaboration zur Einführung von Temial, einer exklusiven Teemaschine von Vorwerk mit der Concept-Agentur VITE! und der Filmproduktion Seed/Frankfurt.

Für ein intensives Markenerlebnis und mehr Kundeninspiration.
Ein Roadshow-Konzept für Vorwerks Teemaschine Temial.
Eine Maschine, die Tee macht. In einer Qualität, für die Kenner normalerweise ihr ganzes Zubereitungswissen einzelner Teesorten aufbringen müssen – und natürlich Zeit. Eine Maschine, die den sorgfältigen Umgang mit allen Materialien, Ingredienzien und Bedürfnissen rund ums Teetrinken zelebriert. Aber eben eine Maschine.
Um über das Live-Erlebnis glaubwürdigen, überzeugenden Content zu schaffen, der in allen Medien genutzt werden kann und zum Aufbau der Marke essentiell ist, wurde das Konzept eines mobilen Pop-up-Cubes von der Vite! Concepts GmbH entwickelt. Vite vertrat die Produktion und das Eventmanagement. Seed-Digital die Konzeption aller Bewegtbildproduktionen.
Das Team von SMD verantwortete die Entwicklung
- der Kreatividee
- der Kommunikationsstrategie
- der Contentstrategie
- der Vernetzung der Kanäle
- der kreativen Tonalität
Für ein intensives Markenerlebnis und mehr Kundeninspiration.
Lautes Flüstermarketing
Nichts an Tee ist »laut«. Wer hier nach Aufmerksamkeit ruft stört andere und sein eigenes Bedürfnis nach Stille.
Wir erarbeiteten daher ein Erlebniskonzept, das intensiv emotional wahrgenommen wurde und über unterschiedlichste Ebenen positive Resonanz auslöste.
So wurden die Sinne der Passanten »erweckt« und zum Entdecken, Probieren und Weiterflüstern angeregt.
Zu seiner Mitte kommen: Wir erklärten den Pop-up-Cube zu einem Teil der persönlichen Mitte – und zum Mittelpunkt der jeweiligen Stadt, in der die Aktionen ausgerollt wurden.
Mit diesem Ansatz änderte das ganze Team seine Sichtweise von einer »Promotion am Rande«, hin zu »Neues erleben. Eine Bewegung von innen heraus«!
Ein »Change«, der sich wohltuend wie eine heiße Tasse Tee anfühlte und noch lange nachwirkte.






Tee neu entdecken!
Die Pop-up-Cubes für Temial wurden in acht verschiedenen Städten installiert.
Influencer, die Presse und neu gewonnene Freunde der Teezeremonie berichteten regional und überregional. Ein großartiger Start für ein sehr spezielles und hochwertiges Produkt. Also: »Weiter so und Tee trinken«!
Branding
Brandstory, Brandtonality, Kommunikationskonzeption
Kreation
Kreativkonzept, Text
Strategie
Content-Strategie, Insight, Marketingstrategie
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