Pernod Ricard, Deutschland
Neue Markenerlebnisse
Pernod Ricard, Deutschland
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#genussmitverantwortung
Out-of-Home Produkt-Kampagne für Pernod
2 Teile Produkt
1 Teil Marke
1 Kampagne zum Mischen
»Das war schon immer so«. Die Welt der Riten spielt bei klassischen Getränken eine große Rolle.
Einerseits ein willkommener Vorgang, der Traditionen hochhält und einen vertrauten Geschmack garantiert. (Es lebe die Welt der Klischees und der kleinen, engen Community.) Andererseits eine Bremse für neue Geschmackserlebnisse und natürlich auch weiteren Geschäftsmöglichkeiten.
Eine Out-of-Home Produkt-Kampagne, die sich an eine jüngere, erwachsene Generation richtet, die gerne Konventionen in Frage stellt und neugierig das Leben genießt. Etwas Stil, gemixt mit viel Spaß, sollte man einfach probieren!
Wir entwickelten für und mit Saatchi & Saatchi eine freche kleine Kampagne, die OoH im Umfeld von passenden Gastronomien, Bars und Clubs geschaltet wurde.
Citylight-Poster, Plakate und Anzeigen in Szene- und Stadtmagazinen mixten sich mit Guerilla-Marketing. An »Wasserstellen« wie Wasserspendern und in Firmenküchen brachten wir Aufkleber an, die nicht ganz »politically correct« zum Wassersparen aufforderten.
Pernod ist in der Szene-Gastronomie und mittlerweile auch in allen klassischen Bars als Mixgetränk etabliert. Salut!
Branding
Brand Charakter, Research und Insights
Kreation
Kampagnenidee, Text, Art Direction, Creative Direction
Strategie
Positionierung, Marketingstrategie
Design
Visual Design, Print Design Designkonzept
nächster Case
Film und Fotoproduktion,
Visual Creation & Motion
Konzeption und Produktion von Bewegbild für TV, Kino und CrossMedia