»Der Weg zur wertvollen Zielgruppe«
Workshop Erfolgsfaktor Zielgruppenanalyse
Zielgruppen entdecken, analysieren und bewerten
Workshop »Zielgruppenanalyse«
Der Weg zur wertvollen Zielgruppe
Geeignet für alle Teams in Marketing und Vertrieb aller Managementebenen.
Tages-Workshop / je nach Wunsch und Zielstellung auch mit anschließender halbtägiger Review-Session.
10:00 Uhr – 17:00 Uhr, inkl. 1 Stunde Mittagspause.
Unternehmens-Inhouse-Workshop
Veranstaltungsort Deutschlandweit oder vor Ort in Darmstadt
Termine Individuell buchbar
Gebühr Ab 2.850,– € / n.V. zzgl. MwSt., inkl. Nachbereitung
Teilnehmerzahl 4 – 8
Online Seminar
Termine Individuell für Teams oder einzeln buchbar
Gebühr N.V.
»Führung & Leadership«
Workshop
Wertebasierte Führung
Von Digitalisierung und Disruption, Demokratisierung und Diversity
Zielgruppenwissen anwenden:
INHALTE
- Wir analysieren das Profil Ihrer Kunden und Kundinnen.
- Wir erarbeiten zwei bis drei weitere Zielgruppen und werfen einen Blick auf deren Markt-/Lebenssituation.
- Wir checken die Zielgruppe auf Markenpassung, Unternehmensstrategie, die Passung zur jetzigen Kommunikation bzw. Vertrieb.
- Wir erstellen eine Priorisierung.
- Was sind die »Pains« und »Needs« der für uns wertvollsten Zielgruppe?
- Kurzes Brainstorming von Ideen oder Maßnahmen, die Lösungen für die Kommunikation oder den Verkauf sein können.
- Message-House Methode:
Wir entwickeln die richtige Message zu Ihrem Angebot, die auch in wenigen Sätzen verstanden wird.
GEEIGNET FÜR
- Unternehmen in der Übergabephase, die offen für einen Blick auf Veränderung sind.
- Unternehmen, die sich als gewachsenes Unternehmen eine neue Positionierung erarbeitet haben.
- Unternehmen, die daran interessiert sind über neue Geschäftsmodelle nachzudenken.
- Start-ups und junge Unternehmen, die eine Sicherheit entwickeln wollen und gleichzeitig nach vorne denken.
- Unternehmer und Initiatoren.
- Marketing- und Vertriebsverantwortliche.
IHR NUTZEN
- Sie haben erste anfassbare Ergebnisse zum Umgang mit bestehenden und neuen Zielgruppen.
- Sie können effizienter über Maßnahmen entscheiden und Ihre Kommunikation daran ausrichten.
- Der Workshop lässt sich zukünftig regelmäßig durchführen (»Don‘t Panic«– aber auf keinen Fall stehenbleiben!)
- Sie können organisches Wachstum schaffen.
- Sehr wahrscheinlich werden Sie erfolgreicher, denn Sie wissen nun genau was Sie tun.
- Wir halten alle erarbeiteten Ergebnisse für Sie fest und stellen Ihnen diese übersichtlich als PDF zur Verfügung.
METHODIK
Impulsvortrag, Wissenstransfer, Teamarbeit und Diskussion
TRAINER
Sabine Schrader (Dipl.Komm.Des.)
Consultant für Markenentwicklung und -führung, Digital Leadership, Führungskräfteentwicklung, Kommunikation und Zukunfttrends
Volker Schrader (Dipl.Komm.Des.)
Consultant für Strategischen Markenaufbau, Markenentwicklung, Markenführung, Kommunikation, Innovative Technologien & Künstliche Intelligenz