»KI-gestütztes Marketing– Effektives Prompten im Marketing«

»KI-gestütztes Marketing«

Workshop
Effektives Prompten im Marketing

Bessere Marketingergebnisse mit erfolg­rei­chen KI-Strategien. Starten Sie am besten jetzt!

»Bessere Marketingergebnisse mit erfolg­rei­chen Promptstrategien«

Effektives Prompten im Marketing

Empfehlenswert für KMUs, Start-ups, Gründende
Marketing Manager, Produkt­ma­nager, Online Marketing Ma­na­ger, Social Media Manager, Markt­forscher …

1 Tages-Workshop
9:30 Uhr – 16:30 Uhr

Workshop
Veranstaltungsort Deutschlandweit oder vor Ort in Darmstadt
Termine Individuell buchbar

  • Individuelles Einzelcoaching
    2.200,– p. Tag, zzgl. MwSt., inkl. Verpflegung
  • Unternehmen / Mitarbeitende nach Vereinbarung
  • Offene Gruppen von mind. 5 bis max. 12 Personen
    ab 1.300,– p. Person / p. Tag, zzgl. MwSt., inkl. Verpflegung

 


»Wertebasierte Führung«

»Führung & Leadership«

Workshop
Werte­ba­sier­te Füh­rung

Von Digitalisierung und Disruption, Demo­kra­ti­sie­rung und Diversity

INHALTE

Dieser Workshop richtet sich spe­ziell an Marketing-Teams, um Krea­ti­vi­tät und Pro­duk­ti­vität bei der Er­stel­lung von Prompts zu steigern.

Unser Wissenstransfer besteht aus Impulsvortrag, Semi­nar­anteilen und Workshop mit praktischen Übun­gen und Beispielen. Diese Kombi­nation unterstützt die Teil­neh­men­den, ihr erlangtes Wissen zu ver­tie­fen und in Anwen­dun­gen zu fes­ti­gen. Wir geben Beispiele, verhelfen zu Erfolgs­erl­eb­nis­sen und erleich­tern den Weg dahin.
Die Gewich­tung von Impuls­vor­trag, Seminar­an­teilen und Work­shop ergibt sich aus der jeweiligen Teil­neh­mer­zahl.

Unser Angebot umfasst folgende Schritte:

1. Grundlagen von Sprach- oder Bilderkennungs-KI-Modellen: Erklärung der Funk­tions­weise von Sprach- oder Bilderkennungs-KI-Mo­del­len. Impuls zur Fähigkeit von KI-Mo­del­len, menschliche Sprache oder visuelle Informa­tio­nen zu in­ter­pre­tieren und da­rauf zu reagieren. Wie funk­tio­niert das Ganze, warum reicht eine einfache Pro­gram­mie­rung nicht aus, auf welche Weise lernt Künstliche Intelligenz und was für ein »Typ« ist die KI?

2. Integration von KI in das Marketing: Welche Tools machen Sinn und in wel­chen Be­rei­chen kann KI sinn­voll ein­ge­setzt wer­den? Wie kön­nen unter­schied­liche Tools zusammen genutzt werden?

3. Erstellen von Text- oder Bild­prompten + Best Practices: Regeln, Tipps und Best Practice-An­wen­dun­gen für effektives Promp­ten. An­hand von Beispielen sammeln wir die Er­fah­run­gen, wie eine KI uns besser ver­steht und wir zu ge­wünsch­ten Er­geb­nissen kom­men.

4. Praktisches Prompten: Durchfüh­rung von praktischen Übun­gen, bei denen die Teil­neh­men­den lernen, wie man Text- oder Bildprompts erstellt, die von KI-Modellen – wie ge­wünscht – in­ter­pre­tiert werden können. Verschie­dene Übungen, um den richti­gen Aus­gangs­punkt zu be­stim­men, Formu­lie­rungen zu finden, Ergeb­nisse zu ana­ly­sie­ren und sie zur Verbesserung der Ergebnisse zu nutzen.

5. Abschluss: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Work­shops. Diskussion von weiteren Schritten, die Teams unternehmen können, um KI in ihr Marketing zu integrieren und ihre Ergebnisse zu verbessern.

Bitte beachten Sie, dass die ge­nau­en Schritte und Inhalte der Beratung auf Ihre individuellen Bedürfnisse an­ge­passt werden können.

Schlüsselbegriffe:
Maschinelles Lernen, Deep Lear­ning, Personalisierung, Chatbots, Big Data, Sprach­er­kennung, Pre­dic­tive Analy­tics, Auto­ma­ti­sierung in Mar­ke­ting­pro­zes­sen wie E-Mail-Mar­ke­ting, Social-Media-Ma­na­ge­ment und Kampagnen-Mana­ge­ment, Informations-Mana­ge­ment, Sprach- und Bild­er­ken­nung, Con­tent­er­stel­lung, Natural Language Processing (NLP), Emo­tions­er­kennung

ZIELGRUPPE UND DAUER
1 Tages-Workshop
Für Marketing Manager, Produkt­ma­nager, Online Marketing Ma­na­ger, Social Media Manager, Markt­forscher …

Auf Wunsch stehen wir Ihnen gerne als Prozess-Coa­ches im Anschluss weiter zur Verfügung.

METHODIK
Impulsvortrag, Wissenstransfer, geführte Einzel- und Grup­pen­arbeit, Diskussion

TRAINER
Sabine Schrader (Dipl.Komm.Des.)
Consultant für Markenent­wick­lung und -führung, Digital Lea­der­ship, Füh­rungs­kräfte­entwicklung, Kommuni­kation und Zukunft­trends
Volker Schrader (Dipl.Komm.Des.)
Consultant für Strategischen Mar­ken­aufbau, Markenentwicklung, Marken­füh­rung, Kommunikation, Innovative Technologien & Künst­liche Intelligenz

Anmeldeformular »Effektives Prompten im Marketing«

Datenschutz*