»KI-gestütztes Marketing«
Workshop
Effektives Prompten im Marketing
Bessere Marketingergebnisse mit erfolgreichen KI-Strategien. Starten Sie am besten jetzt!
»Bessere Marketingergebnisse mit erfolgreichen Promptstrategien«
Effektives Prompten im Marketing
Empfehlenswert für KMUs, Start-ups, Gründende
Marketing Manager, Produktmanager, Online Marketing Manager, Social Media Manager, Marktforscher …
1 Tages-Workshop
9:30 Uhr – 16:30 Uhr
Workshop
Veranstaltungsort Deutschlandweit oder vor Ort in Darmstadt
Termine Individuell buchbar
- Individuelles Einzelcoaching
2.200,– p. Tag, zzgl. MwSt., inkl. Verpflegung - Unternehmen / Mitarbeitende nach Vereinbarung
- Offene Gruppen von mind. 5 bis max. 12 Personen
ab 1.300,– p. Person / p. Tag, zzgl. MwSt., inkl. Verpflegung
»Führung & Leadership«
Workshop
Wertebasierte Führung
Von Digitalisierung und Disruption, Demokratisierung und Diversity
INHALTE
Dieser Workshop richtet sich speziell an Marketing-Teams, um Kreativität und Produktivität bei der Erstellung von Prompts zu steigern.
Unser Wissenstransfer besteht aus Impulsvortrag, Seminaranteilen und Workshop mit praktischen Übungen und Beispielen. Diese Kombination unterstützt die Teilnehmenden, ihr erlangtes Wissen zu vertiefen und in Anwendungen zu festigen. Wir geben Beispiele, verhelfen zu Erfolgserlebnissen und erleichtern den Weg dahin.
Die Gewichtung von Impulsvortrag, Seminaranteilen und Workshop ergibt sich aus der jeweiligen Teilnehmerzahl.
Unser Angebot umfasst folgende Schritte:
1. Grundlagen von Sprach- oder Bilderkennungs-KI-Modellen: Erklärung der Funktionsweise von Sprach- oder Bilderkennungs-KI-Modellen. Impuls zur Fähigkeit von KI-Modellen, menschliche Sprache oder visuelle Informationen zu interpretieren und darauf zu reagieren. Wie funktioniert das Ganze, warum reicht eine einfache Programmierung nicht aus, auf welche Weise lernt Künstliche Intelligenz und was für ein »Typ« ist die KI?
2. Integration von KI in das Marketing: Welche Tools machen Sinn und in welchen Bereichen kann KI sinnvoll eingesetzt werden? Wie können unterschiedliche Tools zusammen genutzt werden?
3. Erstellen von Text- oder Bildprompten + Best Practices: Regeln, Tipps und Best Practice-Anwendungen für effektives Prompten. Anhand von Beispielen sammeln wir die Erfahrungen, wie eine KI uns besser versteht und wir zu gewünschten Ergebnissen kommen.
4. Praktisches Prompten: Durchführung von praktischen Übungen, bei denen die Teilnehmenden lernen, wie man Text- oder Bildprompts erstellt, die von KI-Modellen – wie gewünscht – interpretiert werden können. Verschiedene Übungen, um den richtigen Ausgangspunkt zu bestimmen, Formulierungen zu finden, Ergebnisse zu analysieren und sie zur Verbesserung der Ergebnisse zu nutzen.
5. Abschluss: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Workshops. Diskussion von weiteren Schritten, die Teams unternehmen können, um KI in ihr Marketing zu integrieren und ihre Ergebnisse zu verbessern.
Bitte beachten Sie, dass die genauen Schritte und Inhalte der Beratung auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden können.
Schlüsselbegriffe:
Maschinelles Lernen, Deep Learning, Personalisierung, Chatbots, Big Data, Spracherkennung, Predictive Analytics, Automatisierung in Marketingprozessen wie E-Mail-Marketing, Social-Media-Management und Kampagnen-Management, Informations-Management, Sprach- und Bilderkennung, Contenterstellung, Natural Language Processing (NLP), Emotionserkennung
ZIELGRUPPE UND DAUER
1 Tages-Workshop
Für Marketing Manager, Produktmanager, Online Marketing Manager, Social Media Manager, Marktforscher …
Auf Wunsch stehen wir Ihnen gerne als Prozess-Coaches im Anschluss weiter zur Verfügung.
METHODIK
Impulsvortrag, Wissenstransfer, geführte Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion
TRAINER
Sabine Schrader (Dipl.Komm.Des.)
Consultant für Markenentwicklung und -führung, Digital Leadership, Führungskräfteentwicklung, Kommunikation und Zukunfttrends
Volker Schrader (Dipl.Komm.Des.)
Consultant für Strategischen Markenaufbau, Markenentwicklung, Markenführung, Kommunikation, Innovative Technologien & Künstliche Intelligenz