Freunde & Förderer des Mousonturms e.V.
Neuer Markenauftritt für kühne Kunst
Freunde & Förderer des Mousonturms e.V.
Neuer Markenauftritt für kühne Kunst
Freunde & Förderer des Mousonturms e.V.
Neuer Markenauftritt für kühne Kunst
Mit einer neuen Corporate Identity und einem kompletten Webrelaunch haben die Freunde zeitgenössischer Performances eine professionelle Bühne bekommen.
Corporate Identity und Webdesign für eine der außergewöhnlichsten Avantgard-Bühnen Deutschlands
Der Mousonturm versteht sich als eine der außergewöhnlichsten Avantgard-Bühnen Deutschlands, an der Menschen aus den Kunstrichtungen Zeitgenössischer Tanz, Theater und Performance neue künstlerische Wege betreten und Experimente wagen.
F.F.M. Mousonturm, die Freunde der Kulturinstitution Mousonturm sind die leidenschaftlichen Förderer hinter den Kulissen und dabei die kommunikativen Influencer für richtungsweisende kühne Kunst – ohne die eine solche partizipative Programmgestaltung gar nicht möglich wäre!
Um den »Vereinsstaub« abzuschütteln und mehr Aufmerksamkeit, Freunde und neue Mitglieder zu gewinnen, unterstützten wir den Freundeskreis mit einer identifikationsstarken Corporate Identity und neuem Webdesign. So entstand für die Freunde & Förderer digital wie analog eine eigene aufmerksamkeitsstarke Bühne.
Eine vielschichtige Performance
Das CI und die Logoentwicklung haben wir so vielseitig gestaltet, wie die Kunstrichtungen, die Themen und die Gemeinschaft in diesem außergewöhnlichen »Verein« vertreten sind.
Ein Logo aus guten Gründen
Die Struktur der Ziegelsteinbaus »Mousonturm« ergänzte sich als visuelle Inspiration mit den ineinander greifenden vielfältigen Kunstrichtungen der »Spielstätte«, sowie den Freunden und Förderern, die tatsächlich auch ein Teil des außergewöhnlichen »Turmlebens« sind.
Klar und doch flexibel
So viele Regeln wie nötig, so viel Freiheit wie möglich. Gestaltung berücksichtigt heute unterschiedlichste digitale und analoge Kanäle, aber auch zukünftige Entwicklungen. Die modulare Verwendbarkeit der Gestaltungselemente wird durch ein erweiterbares Color-Coding ergänzt, das viel Raum für zukünftige kreative Ausrichtungen gibt.
Die FFM-Webseite – eine offene Bühne
Vorlage für unseren Aufbau war das Prinzip einer Drehbühne, die verschiedene Themenwelten aufzeigt. Jede Bühne hält Wege bereit, um das Vordergründige zu verlassen, hinter die Kulissen schauen zu können.
Neue e-Commerce-Anbindung
Teil der neuen Webseite ist die e-Commerce-Anbindung. Wir stellten sicher, dass der Informations-und Bestellvorgang sehr einfach und unkompliziert für die Mitglieder funktioniert. Der Ticketverkauf über die Freunde & Förderer ist mit Einführung der Website um 23% gestiegen.
Branding
Brand-Story, Aktivierung, e-Commerce-Anbindung,
Kreation
Kommunikationskonzept, Kreativkonzeption, Art Direktion, Text, Fotoproduktion, Fotografie, Illustration
Design
Corporate Identity, Logo-Design, Web-Design, Print-Design
Strategie
Insight, Positionierung