ecoBreezer® – eine Marke der GS MIET | Frankfurt a. M.

Markenaufbau
für mobile industrielle Kühl­geräte

Markenaufbau, Produktpositionierung, Kommunikations­strategie, Branding, Logoentwicklung, CI, Creative Direction, Web- und Shop-Aufbau, Marketing- und Vertriebs­entwicklung.

ecoBreezer® – eine Marke der GS MIET | Frankfurt a. M.

Markenaufbau
für mobile industrielle Kühl­geräte

Markenaufbau, Produktpositionierung, Kommunikations­strategie, Branding, Logoentwicklung, CI, Creative Direction, Web- und Shop-Aufbau, Marketing- und Vertriebs­entwicklung.

»ecoBreezer®« ist DIE Marke für mobile Ver­duns­tungs­kühler.
Sie ist in vie­len Be­rei­chen die nach­hal­ti­gere und kosten­effi­zien­tere Alter­native zu her­kömm­lichen Kühl­an­lagen.

Verdunstungskühler wirken nach einem uralten Prinzip, dass die »alten Ägypter« schon um 2500 v. Ch. an­ge­wandt haben.­

Jetzt ist nicht alles gut, solange es nur ausreichend Tradition hat. Hier han­delt es sich aber um eine vor­christ­liche Inno­vation, die sich ein Natur­prinzip zur Um­ge­bungs­küh­lung zu nutzen gemacht hat – ohne künstliche Zu­satz­stoffe oder ho­hem Ener­gie­auf­wand.

Der Antrieb der Ägypter war sicher nicht die »Nachhaltigkeit« oder »ge­rin­ger Strom­ver­brauch«. Aber, dass gute Küh­lung schon da­mals ein echter »Need« war, scheint wohl un­be­streit­bar.

Aus voller Überzeugung haben wir uns mit dem Team der GS-MIET, dem Un­ter­nehmen für Bau­ma­schi­nen­ver­mie­tung in Frankfurt, an die Grün­dung einer Marke be­ge­ben, die mobile, nach­haltige, effek­tive, effi­zien­te und auch qualitativ hoch­wer­tige Ver­duns­tungs­kühler für Unter­neh­men, Werk­stätten, Be­triebe, Ver­an­stalter und Betriebe er­reich­bar macht.

Hallo, ecoBreezer! 🥂

Was unsere Kunden sagen

»Ich habe schon vor einigen Jahren das Potential für Ver­duns­tungs­küh­ler gesehen und versucht dieses Business zu entwickeln. Die Zu­sam­men­ar­beit mit SMD. ist wie der lang benötigte und profes­sio­nelle Energie-Boost! Ab und zu denke ich, sie hätten ge­grün­det und ich bin zum Glück mit im Team. Super, so wird das was!«

Gernot Schadt, GF
GS-MIET und ecoBreezer®

So funktioniert es

1. Das Produkt
Es handelt sich um adiabate Ver­duns­tungs­küh­lung. Das heißt, wenn warme Luft an kaltem Was­ser vor­bei­ge­führt wird, ent­zieht das Was­ser der Luft die Wärme­ener­gie um verdunsten zu können. Diese Ener­gie wird in Form von ther­mi­scher Energie der Luft ent­nom­men. Als Folge dieses Prozesses kommt es zu einer merk­lichen Sen­kung der Luft­tem­pe­ratur – ein Vor­gang, der als »adiabate Ver­duns­tungs­küh­lung« bezeichnet wird. Für die Effek­ti­vi­tät und die Effizienz braucht es nur fließendes Was­ser und einen smart geführten Luft­strom. Es ist kein chemi­sches Zusatz­mittel und nur sehr wenig Strom not­wendig, um den Ven­ti­lator anzutreiben.

Die Geräte sind mobil auf ro­bus­ten Rollen und extrem einfach zu be­die­nen.

2. Das Projekt
Es handelt sich um einen Pro­zess – ähnlich dem eines Start-ups. Nur, dass die eigentliche Aufgabe »Start-durch« heißt: Das Produkt ist be­reits er­probt und hat beste Refe­ren­zen, die dies unter Beweis stellen.

Gemeinsam mit GS MIET haben wir die unternehmerischen Ziele er­ar­bei­tet, sodass dadurch kla­re­re Ent­schei­dungen getroffen werden konnten.
Im Anschluss konnte die Brand­stra­tegie für ihr Produkt er­ar­beitet, die wich­tig­sten Ziel­grup­pen fest­gelegt, die neue Marke posi­tio­niert, die Kern­aus­sagen fest­ge­zurrt, ein Mar­ken­cha­rakter ge­schaf­fen und die Creative Direction über­nom­men werden.

Nachdem wir uns über die zu­künf­tige Marke klar waren, ließ es sich ent­spannt in Namen und Auftritt in­ves­tieren. Nach­gedacht – getan!

Die ersten Maßnahmen

3. Kommunikationsstart

Bei einem Produkt, das Inha­bern, Füh­rungs­kräften, Einkaufs­ma­na­gern und anderen Ent­schei­dern so neu ist, braucht es etwas mehr Er­klä­rung und ge­ge­be­nenfalls auch Über­zeu­gungs­kraft, um neue Wege gehen zu können.

Zuerst erstellten und konzi­pier­ten wir unsere »Owned Media«, die Homepage. Dort lässt sich guter Content erstellen, der auf Lan­ding­pages führt und wie­de­rum mit der Pro­dukt­über­sicht und speziellen An­ge­boten verlinkt ist.

Wir erarbeiten Einstiegs- und Bundle-Angebote, legen die Social-Media-Themen nach den sai­so­na­len Beding­ungen fest und fangen an die unfassbar guten Referenzen in ein über­zeu­gen­des Storytelling zu ver­wan­deln.

Im weiteren Schritt werden Busi­ness-Cards erstellt, die das eigene Team darin fordern, ge­zielte Ant­wor­ten für Kunden­fragen zu haben. Auch wenn die Ant­wort bedeutet: Die Lösung liegt in einem anderen System. Und es heißt, sich wirklich Ge­danken um die Be­dürf­nisse und Heraus­for­de­rungen ver­schie­dener Branchen und Ge­werke zu machen.

AI für Marke und Marketing

4. Ressourcenplanung

Ob groß, ob klein – Teams sind immer an der Kante von Mach­barkeit. So effektiv die ecoBreezer® arbeiten, so effektiv muss sich das Team orga­ni­sie­ren. Mit Budget und Men- / Women-Power ist sowieso immer pfleglich umzugehen. Gleichzeitig muss man inves­tie­ren, um Erfolg zu haben. Die ent­schei­den­den Wäh­run­gen sind also Zeit und / oder Geld.

Wir nutzen die Power von AI für alle internen Prozesse, strate­gisch, für die Recherche, für Marketing­do­ku­mente und Um­setzungen. Nicht zuletzt nutzen wir Bild­ge­ne­ra­toren für einen einheit­li­chen Look – ohne die be­stimmte Pro­dukt­dar­stel­lun­gen auf­grund des Zeit­fak­tors so gar nicht möglich gewesen wären.

Strategie

Business-Strategie, Brand-Building-Strategie, Branding-Strategie, Content-Strategie

Design

Logo-Entwicklung, Corporate-Design, Bild-Konzeption, Web-Design, UX-Design

Branding

Markencharakter, Markenversprechen, Kanäle, Network

Kreation

Crea­tive Direc­tion, Text, Gra­fiken, Bilderstellung, Foto­gra­fie, Filmkonzepte, Social Media-Kampagne … und special credits to Grizzmount Filmproduktion, Offenbach

Geteilte Freude ist die schönste Freude

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