Markenaufbau für Rügener Badejunge
Markenentwicklung für Rügener Badejunge
Markenpersönlichkeit, Corporate Identity, Claim und der kommunikative Auftritt für eine echte Traditionsmarke mit großem regionalen Bezug – der »Original Rügener Badejunge«.
BLOG / JANUAR 2024 / NR.1 / NEWS
SMD-Redaktion
Wenn eine Marke so lange am Markt ist, wieso muss dann noch eine Markenpersönlichkeit entwickelt und eine CI angelegt werden?
… weil eine Marke etwas sehr lebendiges ist. Sie ist wie ein »mobiles Haus«, in dem man sich wohlfühlt, lustig oder ernst ist … oder alles zusammen … oder auch ganz anders ist – je nachdem, um welche Marke es sich handelt.
Um im Bild zu bleiben: So ein Haus verändert sich über die Zeit im Aussehen, sicher auch durch neue »Raumaufteilungen« und ganz bestimmt durch seine Bewohner:innen und Besucher:innen.
Manchmal ist es gut, sich zu erinnern, worin die ureigene Kraft des Hauses liegt und es ist immer wieder gut, die Fenster für frische Luft und Laune zu öffnen. Und mit so einem »einmal ordentlich durchlüften« sind auch wir, das Team von SMD, ins Haus geweht. Und wir sind gekommen, um zu begleiten ; )
Zusammen sitzen wir am Tisch, um die traditionelle Marke heute schon mit dem Blick auf Morgen zu positionieren. Wir schaffen eine Kommunikation, die die Marke »Rügener Badejunge« treuen Käseliebhaber:innen und neuen Generationen näher bringt.
Was für eine schöne Aufgabe und ein großartiger Start ins neue Jahr! … und ganz sicher keine flüchtige Begegnung. Wie immer werden wir berichten! : )