Music Marketing
Musikmarketing
Music Marketing – Listen, Look … and Feel!
BLOG / JULI 2022 / NR.1 / NEWS / MARKE / KOMMUNIKATION / STORYTELLING
SMD-Redaktion
SMD, eine neue Music Production Company und ein Künstler mit Grammypower!
Das fantastische an Musik ist, dass sie zum Soundtrack des eigenen Lebens, zum Hallo-Wach-Cocktail unserer Erfahrungen und Erinnerungen, und zum Auslöser unserer Hoffnungen und Träume wird.
Da versuchen alle Content-Profis mit ausgetüftelten Inhalten irgendwie am Türsteher »Thalamus« vorbeizukommen und dann kommt da so ein Beat, eine Harmonie, ein Song daher. Einfach so. Der Content-Profi versucht noch mit Fakten zu überzeugen, der Groove erhält längst Einlass und verknallte Blicke vom limbischen System.
Musik erleben ist eine innere Wechselausstellung von Gefühlen, Gedanken und Wissen in kürzester Zeit und dabei von einer Intensität, die immer wieder Bookmarks ins Leben setzt.
Musik zu machen, zu produzieren und mit Millionen Menschen zu teilen ist der Traum von Vielen. Aber »einfach so«?
Harry Belafonte sagte mal: »Ich habe 30 Jahre gebraucht, um über Nacht erfolgreich zu sein.«
Jetzt kommen wir.
Black 'n‘ Hof Music ist eine neu gegründete Music Production Company, die sich zum Start voll darauf konzentriert, einen bestimmten Künstler zu promoten und – »Make it in the USA« – über den amerikanischen Markt nach Europa und Deutschland zu bringen.
→ Allen Optimisten hier eine Bestätigung ihres guten Gefühls:
Der Künstler hat eine tolle Geschichte, ein prominentes Netzwerk und Songs, die gerade von vielfachen Grammy-Gewinnern in L.A. komponiert und produziert werden; den direkten Draht zu Major- und Indie-Label und er hat gute Leute um sich herum, mit denen man zusammen arbeiten und Zeit verbringen möchte. Zum Beispiel auch mit uns. ;)
Wir sind für das Musikmarketing, den Unternehmens- und Markenaufbau, das Personal Branding, die Kommunikationsstrategie, das Networking und das Design von Black 'n‘ Hof Music verantwortlich.
Darüber hinaus sind wir Creative Partner für den Künstler: Vom Storytelling aller Kommunikationsmittel bis zur Beratung und der Vernetzung mit anderen wichtigen Experten und Expertinnen, inspirierenden Menschen und möglichen Kooperationspartner:innen.
»You can’t fake the groove« begleitet uns als Haltung und Ansporn eigentlich schon … immer.
Das wir das jetzt ins Music-Business hineintragen können, ist für uns alles zwischen papatastisch und spitzenmäßig – von Generation Alpha bis Boomer … weißte Bescheid!
Mehr können und dürfen wir jetzt noch gar nicht schreiben. Aber unser limbisches System ist schon im Groove und wir veröffentlichen unsere nächsten Schritte regelmäßig in den kommenden Monaten!
Apropos Veröffentlichungen:
Song-Releases besser auf einen Freitag legen, wenn man in den DACH-Charts auftauchen möchte. Die Verkaufsmessungen laufen immer zwischen Freitag und Donnerstag – und die erste Woche ist mitentscheidend!