Start-Up 2021 …
Das geht ja gut los!
Start-Up 2021
Das geht ja gut los!
NB: SMD entwickelt Plattform, Markenaufbau und internationale Kommunikation für das Start-Up »LL«
BLOG / Update JUNI 2021, DEZEMBER 2020 / NR.2 / NEWS
SMD-Redaktion
UPDATE: Jetzt sind wir LIVE
Die neue Corporate Identity mit Logoentwicklung, Markenstrategie, Zielgruppenanalyse, Styleguide, Brandbook und Welcome-Website für »LuminLucid – Curated Knowledge« sind entwickelt.
Jetzt startet das junge Unternehmen mit dem weiteren Markenaufbau in eigener Regie durch – wir glauben daran und drücken Euch fest die Daumen!
Marke, Produkt, Technik, Marketing. Alles geben, (noch) nichts verraten.
Countdown des Start-Ups »LL« für 2021
Unser SEO-Experte wünschte sich im Einstiegssatz noch mal das Wort »Start-Up« und die Verbindung zu »Markenaufbau« und »Marketing«. Nun, hiermit gerne geschehen.
Allerdings kann auch in der Weihnachtszeit nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen.
So würden wir sehr gerne Genaueres von unserem Projekt, der neuen Marke »LL«, erzählen (das ist natürlich nicht der eigentliche Markenname!). Aber ohne Markenschutz und aus rechtskonformen Gründen werden wir das zunächst nur in Minimalausführung tun.
»SMD entwickelt Plattform, Markenaufbau und internationale Kommunikation für das Start-Up LL«.
Gute Nachrichten, gerade im Bereich Marke, Marketing und Geschäftsmodellentwicklung, sind zur Zeit ja nicht leicht zu finden. Da auch wir Erfolge inspirierend finden, lesen wir gerne gute Nachrichten und deren Stories dazu. Die, in denen wir selbst vorkommen, sind natürlich umso willkommener. ;)
Seit August 2020 beraten und begleiten wir mit strategischer und operativer Expertise ein Darmstädter Unternehmen im Aufbau einer ganzheitlichen Markenentwicklung ihres skalierbaren digitalen Produktes.
Der Launch des MVPs ist für Herbst 2021 geplant. Zielmärkte werden zunächst Amerika und die DACH-Region sein.
Bis dahin wird mit ausgewählten Technikpartnern das MVP als »Initial Release« validiert, konzipiert und implementiert. Unsere Erfahrung zeigt: Danach beginnt der noch spannendere Weg, die Businessidee über eine extrem nutzerzentrierte Performance weit mehr als nützlich zu machen und am Ende profitabel zu skalieren.
Im neuen Jahr wird die Marke in einem Brandbook für das gesamte Team erlebbar gemacht und eine Markenkommunikationsstrategie (irres Wort – und so wichtig!) umgesetzt, die clever und wirksam alle wichtigen Kanäle nutzt.
Also: Ja, es werden noch Firmen gegründet; ja, es gibt Investoren und Förderungen; ja, gute Ideen haben gute Chancen; und ja, es ist hochmotivierend mit guten Leuten zusammen zu arbeiten!
Vielleicht findet Ihr die guten Nachrichten auch für Euer (zukünftiges) Unternehmen inspirierend und aktivierend? Das wäre großartig!
Eure Idee steckt noch bei »Sowas sollten wir machen!« oder »Und wie geht das jetzt?«.
Dann einfach anrufen. Wir helfen Euch weiter. Wir stellen Euer Projekt auf ein starkes Fundament, machen Euch sichtbar und verbreiten Eure Erfolgsstory!
Gerne telefonieren wir kostenfrei 1 Stunde zu Eurem Projekt. Austausch ist immer ein Gewinn!
+49 6151 62 96 098