Unternehmer und Crossover-Designer
Sabine Schrader
… schafft Lösungen und Vertrauen.
Sie hat u.a. ein Softwareunternehmen vom Start-up zum Hidden-Champion bis hin zum Weltmarktführer strategisch beraten und »sichtbar« gemacht. Als Konzeptionerin findet sie sowohl Lösungen für ein zig-Millionen Investment-Banking-Projekt als auch für einen Small-Budget-Hilferuf der Kulturinstitution Mousonturm. Sie gründete schon früh SMD, mit dem Ziel, kollaborativ und agil Expertisen zu verbinden und für Kunden kostenflexibel agieren zu können.
Sie gibt Trainings und Workshops im Bereich Markenführung, Digital Leadership, generativer KI sowie Personal Branding und schafft Orientierung für interne Teams und Kunden im Bereich technologischer Trend- und Marktentwicklung.
sabine.schrader@smd.com.de
#gerneperdu
Volker Schrader
… öffnet Augen und Märkte.
Er hat u. a. für Audi, Opel, Dacia, Renault, Commerzbank, Maggi, Oral B, Sodastream oder das Museum Angewandte Kunst erfolgreich neue Markenkonzepte und aktivierenden Content geschaffen. Als Stratege entwickelt und begleitet er die Positionierung und den Markencharakter von großen Playern und Start-Ups.
Seine große Erfahrung in der Entwicklung kanalübergreifender Konzepte, zahlt konsistent auf die Marke und deren digitalen, analogen und charakteristischen Anorderungen ein. Er hat internationale und nationale Teams zu erfolgreichen Ergebnissen geführt, ist vielfach für seine »neuen« Arbeiten ausgezeichnet sowie zertifizierter Online-Marketer von Googles Zukunftswerkstatt und KI-Experte.
volker.schrader@smd.com.de
#gerneperdu